Bei überwiegend sonnigem Wetter – nur gelegentlich unterbrochen von ein paar Regentropfen – traten sechs Doubletten gegeneinander an. Fünf Spielerinnen und Spieler kamen aus dem Mitglieder- und Bewohnerkreis des Ökotops. Auch Elske und Kurt, unser ehemaliger Präsident, waren als Zuschauer mit dabei. Max, der Gärtnerfreund aus Rundling 1, schaute ebenfalls vorbei, und auch einige Spaziergänger zeigten reges Interesse am Spielgeschehen.
Die Teams bildeten sich wie folgt: Franz und Evert, Bernhard mit Herbert sowie Beate mit Wolfgang. Als 13. Spieler war Lorenz, der Sohn von Gabi und Jens, mit am Start – und er entpuppte sich als bester Spieler des Tages.
Beate und Wolfgang konnten ihren Pokal trotz drei gewonnener Spiele leider nicht verteidigen, da auch Wilhelm und Roman drei Siege erzielten, aber mit einer besseren Punktedifferenz das Turnier für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Finalisten!
Es war ein wunderbares Herbstblattturnier – mit guter Stimmung, spannenden Spielen und tollen Begegnungen. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden und Freunde!
